24.08.2021

Oberaden,

Vor Ort kam es zu einer Explosion in der Küche, ausgelöst durch einen Fettbrand. Hierbei kam es zu einer Brandausbreitung in der betroffenen Wohnung.
Ein Trupp unter Umluft-unabhängigem Atemschutz löschte den Brand mit einem Hochdruckfeuerlöscher ab und kontrollierte die Räumlichkeiten mittels Wärmebildkamera auf Glutnester.
Weiterhin wurde ein Löschangriff vor dem Gebäude aufgebaut sowie ein Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung vorgehalten.
Vier betroffene Personen wurden notärztlich gesichtet, wobei zwei Personen der stationären Behandlung zugeführt wurden.
Abschließend wurde die Wohnung querbelüftet sowie die Straße von den Glasscherben, welche durch die Druckwelle bis auf die gegenüberliegende Straßenseite flogen, befreit.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.