Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Pressearbeit ist in dem digitalen Zeitalter noch wichtiger und vielseitiger geworden als je zuvor. Durch sämtliche soziale Medien werden schnell Vermutungen aufgestellt, wieso und warum die Feuerwehr unterwegs ist. Nicht selten liest man auf Facebook Sätze wie „Weiß jemand warum hier so viel Blaulicht ist?“, damit auf solche Fragen schnellstmöglich geantwortet werden kann gibt es in der Feuerwehr Bergkamen ein Team was sich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit annimmt.

Das Team setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Patrick Gundlach

Patrick Gundlach

p.gundlach@feuerwehr-bergkamen.de

Ralf Bartsch

Ralf Bartsch

r.bartsch@feuerwehr-bergkamen.de

Lukas Gneipel

Presse- und Medienkoordinator
Lukas Gneipel

l.gneipel@feuerwehr-bergkamen.de

Dazu kommen noch eine Vielzahl an Personen aus den einzelnen Einheiten, die jeweils ihre Einheit mit Beiträgen und Einsätzen vertreten auf den digitalen Plattformen Facebook und Instagram.

Bei größeren Einsätzen ist auch immer ein Pressesprecher als Ansprechpartner für die Medien Vorort. Sie erkennen den Ansprechpartner an der grünen Funktionsweste mit der Rückenaufschrift „Pressesprecher“.

Die Feuerwehr Bergkamen ist vertreten auf…