FEUER_3 -

26.12.2021

FEUER_3

Heil,

Am zweiten Weihnachtstag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bergkamen zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr gerufen.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Obergeschoss wie auch der Dachstuhl eines Wohnhauses in Vollbrand. Anwohner waren zu diesem Zeitpunkt keine mehr im Gebäude.
Aufgrund der Brandausbreitung wurde ein Löschangriff mittels Wenderohr über ein Hubrettungsfahrzeug und mehreren handgeführten Strahlrohren von außen durchgeführt.
Für den Wasserbedarf wurde ein Löschwasserbehälter errichtet und mit den anwesenden Tanklöschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet.
Aufgrund der erhöhten Anzahl an betroffenen Personen wurde im Bereich "medizinische Rettung" ein größerer Kräfteansatz an der Einsatzstelle vorgehalten.