04.06.2021

Mitte,

Alarmierte Einheiten

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Kurz bevor die ersten Einsatzkräfte ausrückten erhielt die Leitstelle mehrere Anrufer von Kunden aus dem gegenüberliegendem Supermarkt die wegen der Rauchentwicklung nicht mehr aus dem Geschäft raus kamen.
Deswegen wurde das Einsatzstichwort von Feuer_1_B auf Feuer_3 erhöht. Somit wurden die Einheiten Weddinghofen und Overberge sowie die Leitung der Feuerwehr und eine erhöhte Anzahl von Rettungswagen nachalarmiert.
Vor Ort brannte der PKW in voller Ausdehnung.
Ein Trupp mit umluftunabhängigen Atemschutzgerät löschte mit einem C-Rohr den PKW. Mit Brechwerkzeug öffnete der Trupp die Motorhaube und mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht. Anschließend wurden mit der Schaumpistole die restlichen Glutnester erstickt. Parallel wurde eine Wasserversorgung aufgebaut.