TH_1_B - Fragliche Schneelast auf einer Industriehalle

Einsatzbeginn


08.02.2021
14:30 Uhr

Stichwort


TH_1_B
Technische Hilfeleistung

Einsatzort


Rünthe, Industriestr.

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


THW Dortmund / Baufachberater
THW Kamen-Bergkamen

Einsatzbericht


Auf der Dachfläche hatte sich eine erhebliche Menge Schnee angesammelt. Da fraglich war, in wie weit die Tragfähigkeit des Hallendaches beeinträchtigt war, wurde dieses durch die Feuerwehr und dem THW kontrolliert.
Das THW rückte für eine statische Bewertung der Hallenkontruktion und der Schneelast mit einem Baufachberater an. Dieser konnte nach einer Begutachtung der Einsatzstelle, keine Gefährdung feststellen.
Über den Teleskopmast der Einheit Oberaden wurden im Zusammenwirken zwischen Feuerwehr und THW Schneebretter von einer Dachkante entfernt.

Einsatzbilder


Einsatzkarte