FEUER_3 - Ausgelöster Heimrauchmelder, Brandgeruch im Flur wahrnehmbar

Einsatzbeginn


21.06.2021
07:28 Uhr

Stichwort


FEUER_3
Brandeinsatz

Einsatzort


Mitte, Görlitzer Straße

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht


Kurz nach dem ersten Einsatz für die Einheit Mitte wurden wir zum zweiten Einsatz alarmiert.
Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung in der Wohnung vorgefunden. Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten setzte den Rauchschutzvorhang an der Wohnungstür um das Treppenhaus rauchfrei zu halten. Danach wurde die Wohnung erkundet. Auf einem angeschalteten Herd schmolzen Plastikbehälter. Diese wurden vom Herd entfernt und in der Spüle abgelöscht.
Mittels der Wärmebildkamera wurde der Brandherd kontrolliert. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet.

Einsatzbilder


Einsatzkarte