FEUER_1_B - PKW-Brand, droht auf Gebäude überzugreifen

Einsatzbeginn


20.05.2021
00:47 Uhr

Stichwort


FEUER_1_B
Brandeinsatz

Einsatzort


Rünthe, Friedrich-Ebert-Platz

Alarmierte Einheiten


Heil
Oberaden
Rünthe

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Feuerwehr Werne
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht


Initial wurde die Einheit Rünthe unter dem Einsatzstichwort "Feuer-1B - PKW-Brand" zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem brennenden Kraftfahrzeug gerufen.
Bereits auf der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von der Leitstelle auf Feuer-2 erhöht, sodass sich weitere Kräfte der Feuerwehr auf den Weg machten.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Kraftfahrzeug im vorderen Bereich in Brand. Unter Einsatz von Wasser und Schaum wurde der Brand schnell abgelöscht. Ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge oder Gebäude konnte verhindert werden.

Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei aufgenommen.

Einsatzbilder


Einsatzkarte