TH_ABC_2 - Gefahrguteinsatz

Einsatzbeginn


15.03.2021
08:40 Uhr

Stichwort


TH_ABC_2
Technische Hilfeleistung

Einsatzort


Weddinghofen, Louise-Schröder-Str.

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Fernmeldedienst Kreis Unna
Feuerwehr Dortmund - Analytische Task Force
Leitender Notarzt
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht


An der Einsatzstelle wurde nach den Erkundungsmaßnahmen ein Absperrbereich festgelegt. Zur Stoffaufnahme wurde ein Trupp der Feuerwehr Dortmund unter erweiterter Schutzkleidung mit Umluft-unabhängigem Atemschutz eingesetzt. Zur Dekontamination stand ein weiterer Trupp unter erweiterter Schutzausrüstung sowie ein Dekontaminationsplatz bereit.
Neben der fachlichen Unterstützung wurde die Feuerwehr der Stadt Dortmund mit der Analytischen Task Force auch zur Stoffidentifikation hinzugezogen. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte kein Gefahrenmerkmal ausgehend vom Stoff festgestellt werden.

Einsatzbilder


Einsatzkarte