TH_ABC_1 -

Einsatzbeginn


01.02.2021
15:14 Uhr

Stichwort


TH_ABC_1
Technische Hilfeleistung

Einsatzort


Rünthe,

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Feuerwehr Dortmund - Analytische Task Force
Kreis Unna - Fachberater Chemie
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht


An der Einsatzstelle wurde nach den Erkundungsmaßnahmen ein Absperrbereich festgelegt. Zur Stoffaufnahme wurde ein Trupp unter erweiterter Schutzkleidung mit Umluft-unabhängigem Atemschutz eingesetzt. Weiterhin stand ein Trupp zur Dekontamination und Auskleidung in Bereitschaft. Neben der fachlichen Unterstützung seitens des Kreises Unna wurde die Feuerwehr der Stadt Dortmund mit der Analytischen Task Force zur Stoffidentifikation hinzugezogen. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte kein Gefahrenmerkmal ausgehend vom Stoff festgestellt werden.

Einsatzbilder


Einsatzkarte