TH_1_B - Tierrettung/vermutlich Echse im Garten

Einsatzbeginn


31.01.2021
15:55 Uhr

Stichwort


TH_1_B
Technische Hilfeleistung

Einsatzort


Oberaden, Babarastr.

Alarmierte Einheiten


Leitung der Feuerwehr

Einsatzbericht


Gemeldet wurde eine Echse im Garten eines Hauses. Diese verharrte regungslos auf einer Bank. Schon bei der Meldung konnte die Anruferin nicht ganz ausschließen, dass es sich auch um ein Spielzeug handeln könnte.
Die Feuerwehr Bergkamen nahm sich der Meldung an und kontrollierte den Garten mit einen reptilienerfahrenen Kollegen. Dieser konnte die Echtheit der Echse zweifelsfrei Ausschließen, trug sie doch auf der Bauchseite die Aufschrift "Made in China".
Es handelte sich um ein Spielzeug, welches auf unbekannte Weise in den Garten gelangt ist.
Das Spielzeug sah zugegeben tatsächlich täuschend echt aus.

Einsatzbilder


Einsatzkarte