eiko_icon Starke Rauchentwicklung aus Elektromarkt

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Rünthe
Datum 20.01.2015
Alarmierungszeit 01:15 Uhr
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
LG Rünthe
LG Overberge
Einsatzleitung
Wehrführung
LG Oberaden
LG Heil

Einsatzbericht

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte, weil in dem Elektromarkt Berlet eine starke Rauchentwicklung beobachtet wurde. Bereits auf der Anfahrt konnte die Leitstelle den Feuerwehrmännern und - frauen mitteilen, dass es sich bei dem Rauch um eine Sicherheitseinrichtung gegen Einbrecher handeln solle. Um einen Brand entgültig auszuschließen musste nun lediglich eine Einheit die Einsatzstelle anfahren. Der Elektromarkt wurde zusammen mit der Polizei kontrolliert, so dass der Einsatz schließlich beendet werden konnte.