eiko_icon Unklare Feuermeldung, Leitung abgerissen


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Mitte
Datum: 07.02.2017
Alarmierungszeit: 21:07 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
eingesetzte Kräfte :

LG Mitte
LG Overberge
LG Weddinghofen
AK Funk (ELW 1)
Wehrführung
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht :

Nach einer unklaren Feuermeldung wurden die Löschgruppen Mitte, Weddinghofen und Overberge zur Straße Am Stadtmarkt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits Feuerschein aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss zu sehen. Auch das Treppenhaus war bereits stark verraucht. 

Sofort wurde ein Innenangriff zur Menschenrettung mit einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und weitere Trupps mit Atemschutz ausgerüstet. Alle anderen Wohnungen wurden kontrolliert. Es bafanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Nach dem das Feuer aus war und zwei Personen an den Rettungsdienst übergeben wurden, belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude mit einem Überdrucklüfter. Nach ca 2 Stunden war der Einsatz beendet.