eiko_icon Stichwort: TH_ABC_2


Einsatzkategorie: Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Einsatzort Details:

Weddinghofen
Datum: 31.05.2016
Alarmierungszeit: 10:23 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

LG Mitte
LG Rünthe
LG Weddinghofen
Einsatzleitung
Wehrführung
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht :

Wegen eines ABC-Alarms war die Innenstadt von Bergkamen am Dienstagmittag (31.05.2016) abgeriegelt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

 

In den ehemaligen Turm-Arkaden in der Bergkamener Innenstadt sind Service Techniker beim Betreten des abgesperrten Gebäudes durch ein bislang unbekanntes Gas verletzt worden. 

Die Feuerwehr hat zur Sicherheit ABC-Alarm ausgelöst und war mit zahlreichen Kräften vor Ort, um nach der Quelle zu suchen. Messungen der Feuerwehr blieben aber ergebnislos. Möglicherweise haben verschiedene Baumaterialien eine chemische Reaktion ausgelöst. Die Sperrung der Innenstadt ist wieder aufgehoben.