eiko_icon Stichwort: Brennende Tanne neben Kaufhaus


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details:

Mitte
Datum: 12.05.2016
Alarmierungszeit: 17:06 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
eingesetzte Kräfte :

LG Mitte
LG Weddinghofen
Polizei

Einsatzbericht :

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten mehre Sträucher und größere Bäume. Außerdem waren Wandteile und das Dach eines Geräteschuppen aus Holz am Brennen. Die Flammen drohten auf das Dach der anliegenden Garage / Lagerraum überzugreifen. 

Löschmaßnahmen durch den Eigentümer wurden bereits mit einem Gartenschlauch durchgeführt.

In näherer Umgebung von Kaufland wurden trockene Blütenpollen entdeckt. Außerdem wurden auf dem Dach des Parkdeckes von Kaufland einige Glutnester entdeckt. Ein lichtdurchlässiger Dachteil aus Kunststoff war bereits durchgebrannt. Die entdeckten Glutnester wurden mit Kleinlöschgerät abgelöscht. 

Sämtliche Bereiche wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert und schließlich an den Eigentümer übergeben.