eiko_icon Stichwort: Ausgelöster Rauchmelder im 2.OG


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Rünthe
Datum: 12.11.2015
Alarmierungszeit: 18:47 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

LG Overberge
LG Rünthe
LG Oberaden
LG Heil
AK Funk (ELW 1)
Wehrführung
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht :

Ein ausgelöster Rauchmelder in einer Wohnung im 2. Obergeschoss der Feldstraße hatte für Sirenenalarm in den Ortsteilen Rünthe, Overberge, Heil und Oberaden gesorgt.

Nach öffnung der Wohungstür durch die Einsatzkräfte stand fest, dass diese nicht bewoht gewesen war. Bei der Erkundung des Gebäudes von außen und des Hausflures wurden keine Schadensmerkmale festgestellt.Ein Löschangriff wurde parallel zur Erkundung in Bereitstellung aufgebaut. Die Wohnung wurde anschließen begangen und kontrolliert. Der betroffene Rauchmelder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Er wurde von der Decke genommen und die Batterie entfernt.